Über unsere Klasse...


Mein erster Schultag im Worbboden hat mir sehr gefallen: Denn erstens ist es hier viel grösser als im Wyden (wo ich zuvor war), zweitens finde ich die Klasse besser, da sie ruhiger und kleiner ist. Was ich auch sehr gut finde ist, dass ein Wasserspender vorhanden ist.

Als wir uns in der Aula versammelten, trat ein "Komiker" auf, ich wiederhole "Komiker", den ich überhaupt nicht lustig fand! Ich verzog nicht einmal einen Mundwinkel... Ich denke, viele fanden ihn auch nicht so lustig.

Den Schülerwettkampf fand ich eine tolle Idee (obwohl wir nicht gewonnen haben), da man einen Ausflug ins Rubigencenter gewinnen konnte. Die coolste Aufgabe fand ich die im Informatikzimmer, bei der man ca. 16 Hinweise bekam. Es handelte sich um eine Büroklammer. Die Büroklammer... Die Büroklammer!!! Das war mein erster Gedanke, als ich alles gelesen hatte! Aber nein, Jamie war zu "dumm" und sagte es nicht! Ich habe mich schon über mich selber aufgeregt! Aber naja...

Wir wurden später auch noch durchs Schulhaus geführt, was ich sehr spannend fand, denn ich war noch nie zuvor dort drin. Ich habe nur seit der 1. Klasse immer nebendran trainiert und drei Jahre im Musikzimmer Schlagzeugunterricht genommen.

Ich freue mich auf die nächsten drei Jahre!

 

Jamie, 7d


Noch mehr Texte zum ersten Schultag


Download
Text von Nicolas
Mein erster Schultag (Nicolas).pdf
Adobe Acrobat Dokument 243.7 KB
Download
Text von Amélie
Mein erster Schultag (Amélie).pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.5 KB
Download
Text von Leo
Mein erster Schultag (Leo).pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.9 KB